Befreit leben – trotz/mit belastender Kindheit

Wann

15.11.2023    
19:30 - 21:00

Wo

Bildungs- und Familienzentrum Holzgerlingen
Altdorfer Str.5, Holzgerlingen

Fragen auch Sie sich manchmal: „Warum bin ich so?“ und „wäre ich anders, wenn meine Kindheit glücklicher, liebevoller, gradliniger verlaufen wäre?“ Keine Frage, jeder Mensch erfährt durch seine Kindheit Prägungen – doch sind diese einzig ausschlaggebend für unser jetziges Unglück oder Glück? Wovon hängt es ab, ob ich mein Leben lang mit den Auswirkungen meiner frühen Erfahrungen zu kämpfen habe oder ob es mir gelingt aus der Opferrolle meiner Kindheitsprägungen auszusteigen?

Im Vortrag wird gezeigt, wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit uns in der Gegenwart neue Kraft und Stärke geben kann. So werden wir mutig, uns unseren Themen zu stellen um die Zukunft selbstbestimmt zu gestalten.
In Kooperation mit der Familienbildungsstätte.

Teilnahmegebühr: 15,00 EUR
Anmeldung: www.mutpol-boeblingen.de